Es ist geschafft! Ein erfolgreiches FDF-Jubiläum liegt hinter uns.
Zum 20. Mal fand an diesem Wochenende unser großes 3-Flächenturnier in der Mehrzweckhalle in Roth statt. Von Anfang an als Mitbegründer und Hauptverantwortliche mit dabei Ingo Körber (RGC) sowie Melanie Müller, Oliver Fünfgelder und Thomas Scheiner (alle 3 TSZ), bei denen sich Oberturnierleiter Oliver Hoff vor allen Zuschauern herzlich bedankte.
v.l.n.r.: Thomas Scheiner, Oliver Fünfgelder, Melanie Müller und Ingo Körber.
Zusammen mit dem Rot-Gold-Casino Nürnberg und der Spielvereinigung Roth boten wir zu unserem Jubiläum einige Highlights. Darunter unser beiden Pokale:
Am Samstag in der Hauptgruppe A Standard und Latein den Wolfram Galke Pokal (ehemaliger Lehrwart des LTVB und Mitbegründer des FDF). Mit insgesamt 2500 € Preisgeld – gesponsert von Stefan Vogel (USA) einem ehemaligen Tänzer unserer Vereine, der Wolfram Galke in seiner aktiven Laufbahn viel verdankte – richtig gut dotiert.
Am Sonntag in der Jugend A Standard und Latein den Kurt Haas Pokal (ehemaliger Jugendwart, Sportwart und Ehrenmitglied des LTVB). Dieser Pokal wurde auch heuer wieder von seinem Sohn überreicht, der hierfür extra zu uns nach Roth gekommen ist.
Anlässlich unseres 20. Jubiläums haben wir zusätzlich noch einen Jubiläumspokal für die Hauptgruppe S-Latein durchgeführt, die wir nur hierfür einmalig im Programm hatten und die für alle Zuschauer ein echtes Highlight war.
Tänzerisch sehr erfolgreich
Tänzerisch konnten heuer zwar nur 2 unserer Paare an den Start gehen, dafür aber umso erfolgreicher unseren Verein vertreten.
In der Hauptgruppe C Standard konnten sich Tina Schabenstiel und Thomas Rückerl am Samstag in einem Starterfeld von 10 Paaren souverän mit zwei gewonnen und einem geteilten Tanz den ersten Platz sichern und mussten sich am Sonntag nur einem Paar aus Österreich geschlagen geben und konnten sich mit deutlichem Abstand zum Drittplatzierten einen hervorragenden zweiten Platz ertanzen.
Fazit: 2 Starts, 2 Mal am Treppchen, 15 Aufstiegspunkte und 2 Platzierungen.
Auf Platz 1: Tina Schabenstiel und Thomas Rückerl
In der Hauptgruppe D Latein drehten Tina Waldhütter und Leon Schrattner die Ergebnisse jeweils um. Sie ertanzten sich am Samstag in einem Starterfeld von 13 Paaren den zweiten Platz und verpassten den Sieg nur um eine 2er Wertung in der Rumba.
Am Sonntag setzten die Beiden dann mit 3 gewonnen Tänzen in einem Starterfeld von 14 Hauptgruppen und einem Jugendpaar noch einen drauf und ertanzten sich Ihren ersten Sieg und durften damit auch zum ersten Mal als Sieger der D-Klasse in der C-Klasse mittanzen.
Fazit: 3 Starts, 2 Mal am Treppchen, 25 Aufstiegspunkte und 2 Platzierungen.
Auf Platz 1: Tina Waldhütter und Leon Schrattner
Beiden Paaren herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.
Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern.
Neben den Leistungen der Paare möchte ich aber auch auf die Leistungen unserer fleißigen Helferinnen und Helfer eingehen, ohne die wir diese Veranstaltung nicht hätten stemmen können.
Vielen Dank an Alle, die beim Aufbau, an den beiden Turniertagen von früh bis spät, beim Abbau sowie zu Hause in der Küche beim Kuchenbacken mitgeholfen haben, auch dieses FDF wieder zu einer erfolgreichen Turnierveranstaltung zu machen. Insgesamt stellte unser Verein heuer mit deutlich über 50% die meisten Helferschichten.
Vielen vielen Dank für Eure Unterstützung.
Über den Autor